Il Verde 2017-06-01T16:28:12+00:00

VENZIANISCHES KUNSTHANDWERK

Mit dem Einzug des italienischen Lebens- und Wohngefühls in den modernen Einrichtungsstil, erlebt eine alte Kunst eine Renaissance. Was vor einigen Jahren begonnen hat, etabliert sich immer mehr im Alltag. Venezianische Edelputze!

KONTAKT

Venezianisches Oberflächendesign

Weil unsere Kunden von unserer Arbeit fasziniert sind … nicht nur begeistert!

Der italienische Ausdruck „Stucco“, der soviel wie Putz oder Stuck bedeutet, wird diesem edlen Material und der professionellen Verarbeitung gerecht. Diese Art von hochwertigen Kalkputzen wurde in und um Venedig ab dem späten Mittelalter wegen ihrer hochwertigen marmorähnlichen Optik sowohl in den Palazzos als auch auf Fassaden verarbeitet. Zwar war Venedig seines Reichtums wegen berühmt, trotzdem konnte die enorme Nachfrage nach Marmor aber nicht gedeckt werden. So kam man auf die Idee, Kalkputzen Marmormehl beizumengen, um durch starkes Verpressen beim Aufbringen des Putzes einen ähnlichen Effekt zu erzielen.

Wofür eignen sich venezianische Edelputze?

Diese Putze lassen sich fast überall verarbeiten. Sie sind durch ihre mineralische Zusammensetzung umweltgerechte und natürliche Materialien. Durch die guten Kombinationsmöglichkeiten mit anderen natürlichen Materialien wie Seife, Wachs und sogar Edelmetallen wie Gold oder Silber sind fast endlose Variationen in der Anwendung möglich.
Jeder Verarbeiter hat bei der Ausführung dieser Techniken seine eigene, individuelle Handschrift. So wird eine jede Fläche zum wertvollen Unikat.
Blattmetalle wie Gold und Silber setzen Akzente und unterstreichen den edlen Charakter. Veredelt mit Wachs oder Seife stellen venezianische Edelputze eine reizvolle Alternative zu Fliesen oder Marmorwandbekleidungen im Bad dar. So geschützt besitzen diese Putze sogar die Wetterbeständigkeit, um Fassaden zu schützen und ihnen einen unverwechselbaren Glanz zu verleihen.

TERRAVIVA

Mediterranes Wohngefühl

MEHR DAZU

HOHE HANDWERKLICHE SCHULE

Es ist sehr viel Erfahrung und ein gutes Händchen notwendig um diese Kunst zu beherrschen.

Schicht für Schicht zum perfekten Ergebnis

Angenehmes Wohnklima, tolles Ambiente und eine wunderschöne Struktur.

„Der Grüne“ beherrscht dieses Handwerk perfekt. Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Edith Sulzer

Eine exklusive Aufwertung unseres Wohnraumes. Es folgen noch weitere Räume.

Kurt Häfele